Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.

Jetzt Unterkunft finden

Schließen
Was suchen Sie?
Ihr Suchbegriff muss mindestens 3 Zeichen enthalten!
Schließen

Sustainable Events Conference - Shaping the Future (SECON) 2023

Portrait von Matthias Schultze, Direktor des GCB
© GCB/Patrick KuschfeldMatthias Schultze, Managing Director, German Convention Bureau (GCB)

„Osnabrück – Austragungsort der „Sustainable Events Conference‘ SECON 2023 – ist ein hervorragendes Beispiel für die vielfältigen Stärken der Tagungsdestination Deutschland. Dazu gehören insbesondere attraktive innovative Unternehmen in zukunftsorientierten Sektoren und damit verknüpfte Aktivitäten in Wissenschaft und Forschung. Ebenso bedeutsam ist es, dass Veranstaltungsteilnehmer*innen während ihres Aufenthaltes in die lokale Kultur und Geschichte eintauchen konnten – in Osnabrück ist dies etwa der vor 375 Jahren geschlossene Westfälische Friede mit seiner enormen Relevanz für den gesamten europäischen Kontinent."

Und nicht zuletzt: ein konsequentes Bekenntnis zu Nachhaltigkeit, wie wir es in Osnabrück unter anderem durch die Arbeit des SECON-Partners Deutsche Bundesstiftung Umwelt, aber auch durch zahlreiche weitere Akteure erleben.

 

41. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse 2022

Das Kongressteam der 41.Jahrestagung der DGTA

„Osnabrück als Tagungsort hat uns mit seiner Geschichte als Stadt des Westfälischen Friedens für unseren  41.  Jahreskongress sehr inspiriert:

Begegnungen in Toleranz und Respekt für ein friedvolles Miteinander!"

Bemerkenswert, wie Osnabrück als "Friedensstadt" diese Geschichte bis heute mit Leben füllt. Und Dank auch an die Stadt für ihre vielfältige Unterstützung, sei es bei der Frage der Unterkünfte, beim Rahmenprogramm und bei allen anderen Fragen, die im Vorfeld auftauchten und zu klären waren. Es war jederzeit positiv zu spüren, dass die Stadt ein echtes Interesse an diesem Kongress hatte.

„Zusätzlich hat sich Osnabrück als Tagungsort der kurzen Wege gezeigt, nur einige Minuten Laufweg in die Innenstadt sind für kleine Pausen ideal.

Darüber hinaus ist die OsnabrückHalle und ihr sehr engagiertes Team ein Garant für einen reibungslosen und (soweit möglich) stressfreien Ablauf auch bei einer so anspruchsvollen Veranstaltung wie es unsere Jahreskongresse sind. Die Räumlichkeiten, auch die zusätzlichen Räume im Schloss direkt nebenan sind wunderbar großzügig, lichtdurchflutet wie die gesamte Halle und bieten alle Voraussetzungen, die wir für unsere Referent*innen und Teilnehmenden brauchten. Das größte Kompliment, dass wir machen können ist: für 2025 ist die Halle bereits wieder gebucht."

„Einer der schönsten Veranstaltungsorte, die wir je hatten“ so eine Teilnehmerin am Kongress.

Danke nach Osnabrück!"

 

15. ABD-Tagung: Perspektiven im Blick - Den Patienten im Fokus 2019

© Tagungsservice OsnabrückProf. Dr. med Christoph Skudlik, Präsident, Arbeitsgemeinschaft für Berufs- Umweltdermatologie e.V.

 „In Osnabrück liegen die Wurzeln der interdisziplinären dermatologischen Rehabilitation und Prävention. Wir sind daher sehr froh, nach 10 Jahren wieder in Osnabrück tagen zu können. Seit den 1980er Jahren gehen von hier wichtige Impulse für die Erforschung berufsbedingter Hautkrankheiten aus. Mit dem iDerm (Institut für interdisziplinäre Dermatologische Prävention und Rehabilitation) an der Universität Osnabrück ist außerdem die weltweit einzige klinische Einrichtung,  die sich ausschließlich mit Berufsdermatologie beschäftigt, in Osnabrück ansässig."

Die Stadt, mit Ihrem gepflegten Erscheinungsbild und kurzen Wegen, und das Osnabrücker Schloss bilden einen hervorragenden Rahmen für unsere Tagung und haben bei unseren Teilnehmern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

 

VVE-Jahrestagung 2019

© Tagungsservice OsnabrückVorstand des Verbandes der selbstständigen Versicherungskaufleute der ERGO Gesellschaften e.V. (VVE), Jahrestagung 2019

Ich habe Osnabrück sofort als eine sehr umtriebige Stadt wahrgenommen. Viel zu oft wird Sie auf dem Weg in den Norden übersehen und in Ihrer Kompetenz unterschätzt. Wir als Verband waren sofort von ihrer Persönlichkeit mit viel Herz überzeugt.

"Besonders stolz kann die Stadt auf ihre hervorragende Infrastruktur im Kongressbereich sein. Die OsnabrückHalle überzeugt durch ein flexibles Raumkonzept und ein hochkompetentes Management, die Hotellerie ist fußläufig entfernt und bietet einen tollen Mix aus bekannten Hotelketten und familiär geführten Betrieben.“

63. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie 2018

© Hochschule OsnabrückProf. Dr. Ursula Hübner, Hochschule Osnabrück

„Mit der 63. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie konnte die Hochschule Osnabrück 2018 eine wissenschaftliche Traditionsveranstaltung mit Blick auf die Zukunftsthemen Digitalisierung und Wissensgesellschaft in Medizin und Gesundheitswesen nach Osnabrück holen. Diese Tagung wurde in puncto Besucherzahlen, internationale Gäste und hochkarätiges Programm ein voller Erfolg. Osnabrück konnte sich dabei mit Rathausempfang, Stadtführungen, Botanischem Garten und Campus Westerberg sowie der Lagerhalle im besten Licht zeigen."

Der Tagungsservice der Stadt brachte sich frühzeitig und proaktiv in die umfassenden Vorbereitungen ein und war eine Säule des Kongresserfolgs. Mit seiner zentralen Lage in Mitten schöner und einmaliger Natur ist die historische Stadt Osnabrück ein hervorragender Tagungsort für die Wissenschaft.

 

Caritas Bundestagung 2018

© Deutscher CaritasverbandDr. Peter Neher, Präsident, Deutscher Caritasverband

Für eine erfolgreiche Tagung braucht es eine Vielzahl an Komponenten. Umso besser, wenn man auf die Logistik und Unterstützung des Tagungsortes bauen kann.

"Die Delegiertenversammlung tagte 2018 als höchstes beschlussfassendes Organ des Deutschen Caritasverbandes in der Friedensstadt Osnabrück. Die Rückmeldungen der Delegierten haben nicht nur meinen guten Eindruck von diesem Tagungsstandort, sondern auch von den Mitarbeitenden bestätigt, die unsere Versammlung organisatorisch begleitet haben.“

Hauptausschuss und Präsidium Deutscher Städtetag 2018

© Tagungsservice OsnabrückDr. Christine Wilcken, Deutscher Städtetag

 "Ich bin tatsächlich zum ersten Mal in Osnabrück, was ich mittlerweile als großes Versäumnis betrachte. Osnabrück hat einen tollen Charakter, der äußerlich durch die Kulisse von Rathaus, Markt und den beiden Kirchen in der Altstadt geprägt wird. Als innere Werte der Stadt erkenne ich die Verbindung der Vergangenheit mit der Gegenwart unter der Symbolik des Friedens. Es ist schön, dass Osnabrück seiner Tradition treu bleibt und bis heute das Thema Frieden eine große Rolle im Selbstverständnis der Stadt spielt."

Das Stadtbild wirkt mit den vielen kleinen Cafés und den jungen Menschen sehr lebendig. Ein attraktives Gesamtpaket, das den Eindruck einer hohen Lebensqualität vermittelt!